Welpen
 
Unsere Welpen
 
 
 
 
 
Unser E - Wurf

geb. 09.12.2005

Unser D - Wurf

geb. 26.04.2005

Unser C - Wurf

geb. 17.11.2004 

Unser B - Wurf

Geb. 06.06.2003

Unser A - Wurf

Geb. 03.10.2002

Der Preis eines Welpen:

 

Wenn man sämtliche Kosten berücksichtigt, angefangen von:

 den Erbkrankheitsuntersuchungen,

der Zuchtauglichkeitsbescheinigung des Muttertieres,

der Untersuchung,  des genauen Tages der Empfängnis,

der Fahrt zum sorgfältig ausgesuchtem Rüden

dessen Decktaxe ( meist ab 250 € aufwärts ),

Vorsorgeuntersuchungen,

Ultraschall,

Röntgen,

Vorbereitung der Hündin vor der Geburt,

Untersuchung der Welpen,

Entwurmung,

Tätowierung/Chippen

Grundimmunisierung der Welpen ( in der 8. Woche ),

 Ausstellung eines EU-Haustierausweises, 

Wurf-/Wurfstättenabnahme durch den Zuchtwart,

eintragung ins Zuchtbuchamt,

Ausstellung der Ahnenpässe

usw.

dies alles wird auf den einzelnen welpen umgelegt

 und somit ist der Preis gerechtfertigt.

 

Ich denke auch, dass man hieran ersehen kann, ob ein Züchter alles möglich erdenkliche für seine Hunde und die aufzucht seiner welpen tut, oder nicht. Wenn nicht, geht es aus Profitgier auf die Gesundheit der Hunde und so soll es nicht sein. Letzteres findet man leider bei den schwarzen Schafen unter den sogenannten  Züchtern und leider Gottes auch bei vielen Händler egal in welchem Verein.

Hiervon möchte ich mich aufs allerschäfste distanzieren, da mir die Gesundheit meiner Hunde sehr am Herzen liegt, auch nach der Abgabe ins neue Heim.

Ein Verein sagt nichts über einen züchter aus. Vielmehr ist jeder züchter für sich selbst verantwortlich.

 

Wichtig:

An Zwingerhaltung oder Händler werden

keine

Welpen verkauft!

Sie bekommen bei uns einen Entwurmungspass, eine Pflegeanleitung, eine CD mit Diashow über den jeweiligen Welpen und seinen Geschwistern und ein umfangreiches Starterpaket !

Die Farbe der Leine richtet sich nach dem Geschlecht des Welpen. ( blau und rot )

 

incl. 2 kg vom Welpenfutter und jede Menge Infomaterial

Natürlich sind wir bei der regelmäßigen Fellpflege von Langhaarhunden mit Waschen und dem richtigem Kämmen gerne behilflich.

Die Welpen werden nur  gechipt, mit EU-Impfpass und einem Ahnenpaß abgegeben !

Menü

© und Design 2002-2005 by S.Schmallenbach






Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!